Skip to main content
20. November 2023

Nein zur Section Control auf der S4!

FPÖ-Petschnig: Ja zur Verkehrssicherheit – Nein zur Abzocke!

Dem klaren „Nein“ zu der von Klimaministerin Gewessler geplanten Section Control auf der S 4 aus Niederösterreich schließt sich FPÖ-Landesparteiobmann Alexander Petschnig vollinhaltlich an: Wie der freiheitliche LH-Stellvertreter Udo Landbauer hält auch Petschnig nichts von den Abzockplänen der grünen Ministerin. 

 

„Für Pendler und Transitverkehr ist mit der 2+1 Verkehrslösung, der Mitteltrennung und der Beibehaltung von Tempo 100 die temporär beste Lösung garantiert. Es geht auf der S 4 einzig und allein darum, Frontalzusammenstöße präventiv zu verhindern und gleichzeitig die Flüssigkeit des Verkehrs zu gewährleisten. Eine Section Control, die allerhöchstens zu unsicheren Überhol- und Einreihungsvorgängen führt und bei der es wieder nur um die Abzocke der Autofahrer geht, ist dabei komplett überflüssig!“, stellt Petschnig klar. 

 

 „Die burgenländischen Autofahrer leiden ohnehin schon unter der schamlosen Abzocke von LH Doskozil, der ihnen mit allerlei Radar- und Lasergerätschaften auf Landes- und Gemeindestraßen nachstellen lässt. Das letzte, das wir brauchen, ist eine Kopie dieses Verhaltens auf hochrangigen Straßen ohne jede sachliche Notwendigkeit!“, so Petschnig.

 

© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.