Skip to main content
01. April 2025

PM Tagesparkplätze

FPÖ Eisenstadt kritisiert Gebührenerhöhung und Verschwendung von Steuergeld

Die Stadtführung hat in der letzten Gemeinderatssitzung beschlossen, die Gebühren für Tagesparkplätze in ganz Eisenstadt um 50 Cent zu erhöhen. Zudem werden bisher kostenlose Parkflächen rund um das E-Cube und das Gebäude der Bundespolizei in kostenpflichtige Tagesparkplätze umgewandelt.

Während die Bürgerinnen und Bürger tiefer in die Tasche greifen müssen, pumpt die Stadt weiterhin hohe Summen in Prestigeprojekte wie die Stadtvilla und das ehemalige Haydnkino, das jedoch kein Kino mehr werden wird. Gleichzeitig wird im Bereich der Sportbotschafter-Förderung gekürzt.

Eisenstadt hat kein Einnahmenproblem, sondern ein massives Ausgabenproblem! Statt bei den Bürgern abzukassieren, sollte die Stadtführung endlich verantwortungsvoll mit Steuergeld umgehen“, kritisiert die Gemeinderat Bernhard Skaumal von der FPÖ Eisenstadt scharf. Wir haben darauf auch schon im letzten Rechnungsabschluss und beim Voranschlag für das Jahr 2025 hingewiesen.

Die FPÖ Eisenstadt spricht sich entschieden gegen diese Maßnahmen aus und fordert eine transparente und nachhaltige Budgetpolitik, die die Interessen der Bürger in den Mittelpunkt stellt.

 

© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.